Bitte lesen Sie diese Information genau durch, denn Sie erklärt Ihnen Ihre gesetzlichen Rechte:
Endverbraucher gem. §13 BGB können für die erhaltene Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb von zwei (2) Wochen eine Rücknahme verlangen.
Die Frist für den Widerruf beginnt frühestens einen Tag nach Erhalt der Ware und nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform.
Die Zustellung der Widerrufsbelehrung erfolgt nach jeder Online-Bestellung per E-Mail und ist als "Widerrufsbelehrung" gekennzeichnet.
(Eine E-Mail-Nachricht kann vom Absender nachträglich nicht mehr geändert werden und entspricht so der vom Gesetzgeber geforderten "dauerhaften Textform").
So funktioniert die Abwicklung:
Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Für welche Situationen gilt das Rückgaberecht nicht?
Das Rückgaberecht (auch Widerrufsrecht) ist gesetzlich geregelt und garantiert Ihnen eine maximale Sicherheit beim Online-Kauf. Ausnahmen gibt es für folgende Fälle:
- Gewerbliche Kunden haben kein Widerrufsrecht.
- Lieferungen ins Auslang oder an Kunden mit
Wohnort bzw. Rechnungsadresse im Ausland
- Das Rückgaberecht gilt nicht bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software,
wenn diese versiegelten Datenträger vom Kunden entsiegelt wurden sowie bei der Lieferung von Zeitschriften,
Zeitungen und nicht in Folie eingeschweißten Büchern.
Bitte beachten Sie:
Der Artikel muss neu, ungebraucht und originalverpackt
sein. Die Rücksendung hat frei zu erfolgen. Die
Portokosten bei Umtausch/Rückgabe tragen Sie als
Kunde. Vom Käufer unfrei zurückgesandte Ware
wird weder angenommen, noch werden die Kosten ersetzt.
Adresse, an die Sie Ihr schriftliches Rücknahmeverlangen
richten:
Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Rückgabefrist
von 14 Tagen nach Erhalt der Ware einhalten. Danach
ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.
Froh & Frei Verlag
Franz Cramer GmbH & Co. KG
Stehfenstrasse 63
59439 Holzwickede
Telefax: +49 2301 940025
E-Mail: bestellungen@frohundfrei.de
Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits
empfangenen Leistungen zurückzugewähren und
ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben.
Die Transportkosten für die Versendung des Artikels
vom Verkäufer zum Kunden werden nicht ersetzt,
da diese Leistung bereits verbraucht ist. Bei einer
Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden.
Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware
ausschliesslich auf deren Prüfung – wie sie
etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre
– zurückzuführen ist.
Der Kaufpreis
(abzüglich Transportkosten vom Verkäufer zum
Kunden) wird nach Eingang der Ware beim Verkäufer
und dessen Überprüfung zurückgezahlt.
Der Verkäufer behält sich vor, gezogene Nutzungen
in Abzug zu bringen.
Holzwickede, 15. April 2007
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